Workshops

Unsere Workshops sind Ideenschmieden und Austauschbörsen für Experten mit ihren Erfahrungen und Know-how.

Die besten Ergebnisse werden durch starke, offene Interaktionen erzielt, die alle am Projekt Onlineshop teilnehmenden Parteien einschließen.

In nachhaltigen, gemeinsamen Projektworkshops klären wir Fragen und analysieren Antworten, die zur Spezifikation aller Anforderungskriterien an Ihren Onlineshop beitragen.

Typische Fragen, die im Rahmen eines Workshops gestellt werden, sind:

  1. Wissen Sie genau, wer Ihre zukünftigen Kunden sind?
  2. Was wünschen sich Ihre Kunden und wonach suchen sie auf dem Weg zu Ihren Produkten?
  3. Haben Ihre Kunden besondere Erwartungen an Ihre Produkte?
  4. Sind Ihre Kunden erfahrene Onlinekäufer?
  5. Verkaufen Sie imagebildenden Produkte? Sind es Luxusartikel? Sind es Güter des täglichen Bedarfs?
  6. Besitzen Sie bereits einen Markennamen und sind Sie bekannt?
  7. Möchten Sie den Status des Neulings nutzen?
  8. Kennen Sie Ihren Wettbewerb?
  9. Ist Ihr Wettbewerb sehr preisbetont?
  10. Wie präsentiert sich Ihr Wettbewerb im Internet?
  11. Können Sie sich mit Alleinstellungsmerkmalen abheben?
  12. Warum sollte ein Kunde bei Ihnen kaufen wollen?
  13. Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren?
  14. Sind Sie von Ihrem Geschäftsmodell überzeugt und wenn ja, warum?
  15. Ist Shopware oder Oxid eSales in Ihrer Situation als Software besser geeignet?
Diese Webseite verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang dieser Webseite eingeschränkt.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x