Rich Snippets

am 28. September 2015
von admin

Rich Snippets beeinflussen Suchergebnisse Zusätzlich zu den Meta-Descriptions können die Texte unterhalb der Suchergebnisse von sogenannten Rich Snippets beeinflusst werden. Mit Hilfe der Mikroformate können Zusatzinformationen, wie Beispielsweise Bewertungen, Termine, Preisspannen etc. für Google deklariert werden. Suchbegriff Title-Tag Anzeige der URL Daten aus Rich Snippets 5. Meta-Description Es ist nicht garantiert, dass Suchmaschinen immer die […]

EU-Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) 2014: Was tun?

am 12. August 2014
von Dr. Michael Schlierf

Die 9 wichtigsten Änderungen Wie Sie sie die neue VRRL umsetzen Keine Angst: Pro & Contra der neuen EU-Direktive Die neue EU-Direktive für Verbraucherrechte (VRRL) ist am 13. Juni 2014 in Kraft getreten. Sie will … die bisher unterschiedlichen Bestimmugnen zum Verbraucherrecht harmonisieren den internationalen Verkauf in der EU regulieren und so die Entwicklung des grenzüberschreitenden E-Commerce anregen […]

Formulare für die Einkaufswelten von Shopware

am 21. Juli 2014
von Dr. Michael Schlierf

Die Einkaufswelten sind ein großer Vorzug der des Onlineshop-Systems von Shopware. Denn damit lässt sich das Frontend des Onlineshops ganz einfach per drag & drop gestalten und ändern. Bisher konnten Sie auf diese Weise immerhin Bilder und Slider von Produkten, Kategorien und Herstellern sowie Banner, Teaser, Blogartikel, Youtube-Videos und iFrame-Elemente platzieren. Noch besser wird Ihr Shopware […]

E-Mail Marketing – Tipps & Tricks, kurz & bündig

am 26. Mai 2014
von Dr. Michael Schlierf

Durch E-Mail Marketing lassen sich Leads generieren, Kunden gewinnen und diese zu Stammkunden machen. Wenn man es richtig anstellt. Wir fassen für Sie das Wichtigste in Kürze zusammen. Strategische Faustregeln Je mehr E-Mails Sie versenden, desto mehr Umsatz werfen die Kampagnen ab. Erweitern Sie Ihre Verteilerlisten daher so gut wie möglich. Aber: Übertreiben Sie es […]

Tracken Sie den Erfolg Ihrer Printwerbung durch Werbekennziffern im Webshop

am 7. Mai 2014
von Dr. Michael Schlierf

Sie schalten Print-Werbung für Ihren online Shop? Dann wäre es interessant zu wissen, wie gut die Kampagne funktioniert. Doch naturgemäß gibt es für Medien außerhalb des Internet kein Tracking/Reporting. Die Lösung: Werbekennziffern-Integration. Tutorial: Werbe-Kennziffern im eShop Printmedien sind nach wie vor - auch im digitalen Zeitalter – ein guter Platz für wirksame Werbung. Doch wie lässt sich […]

Wer ist mein Kunde? Online Shops und das Problem des unbekannten Nutzers

am 14. April 2014
von Dr. Michael Schlierf

Ordnung ist das halbe Leben? Im eCommerce ist sie der doppelte Erfolgsfaktor! Usability? Klar! Doch was passiert auf der anderen Seite der virtuellen Ladentheke? Der Kunde findet die Produkte, die er sucht – finden Sie die Kunden, die Sie suchen? Trivial: Das geordnete Angebot Jeder Händler sortiert und segmentiert sein Sortiment. Die Ordnungskriterien sind gewöhnlich […]

Blogs managen: Zwei Systeme zur Organisation von kommerziellen Blogs

am 3. März 2014
von Dr. Michael Schlierf

Blogs sind das Mittel der Wahl, durch das Betreiber von online Shops und andere Unternehmen ihre kommerzielle Internetpräsenz gestalten. Dafür gibt es gute Gründe, die zugleich als Zieldefinitionen für Blogmanager dienen: Da Google lebendige Seiten gut bewertet, reicht eine statische Internetpräsenz nicht aus, um der Suchmaschine zu sagen: Wir haben die Seite, die ein gutes Listing […]

Nicht-ganzzahlige Bestellmengen bei Shopware

am 19. Februar 2014
von Andreas Pinter

Mengenangaben mit Kommastellen für bestimmte Waren   Standardmäßig zwingt Shopware die Bestellmengen in eine ganze Zahl. Zwar können über die Verpackungseinheit bereits nicht-ganzzahlige Einheiten abgebildet werden, allerdings erschwert dies, etwa bei Meter- oder Kilo-Ware, einen ordentlichen Preisvergleich für Kunden und Preissuchmaschinen.   Core-hack als quick & dirty-Lösung Shopware erzwingt die Ganzzahligkeit explizit durch $quantity = (int) $quantity; […]

White-Hat SEO vs. Black-Hat SEO

am 22. Januar 2014
von Dr. Michael Schlierf

White-Hat SEO: Google als strategischer Partner. Black-Hat SEO: List oder Zeitverschwendung? SEO auf das Gesamtkonzept abstimmen. In unserem letzten Blogbeitrag ging es um die List als einem Mittel zum unternehmerischen Erfolg, das mit Vorsicht zu genießen ist. Für das e-Commerce gilt das zum Beispiel in Sachen SEO (Suchmaschinenoptimierung). Hier unterscheiden wir zwischen dem arglosen White-Hat SEO […]

Online Business & Clausewitz’ Kriegskunst (3/3) – Strategie im e-Commerce

am 21. Januar 2014
von Dr. Michael Schlierf

Das e-Business verändert sich ständig. Der entsprechende strategische Wandel erfordert Sinn und Verstand. Listen anzuwenden erfordert planerische Präzision. Resümee In den ersten beiden Teilen dieses Artikels ging es um das klare Planen und Kommunizieren, im zweiten Teil um die Arbeitsmoral und um das richtige Verständnis von Offensive und Defensive. Das Führungspersonal und insbesondere die Entscheider […]

Diese Webseite verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang dieser Webseite eingeschränkt.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x