Tracken Sie den Erfolg Ihrer Printwerbung durch Werbekennziffern im Webshop

am 7. Mai 2014
von Dr. Michael Schlierf

Sie schalten Print-Werbung für Ihren online Shop? Dann wäre es interessant zu wissen, wie gut die Kampagne funktioniert. Doch naturgemäß gibt es für Medien außerhalb des Internet kein Tracking/Reporting. Die Lösung: Werbekennziffern-Integration. Tutorial: Werbe-Kennziffern im eShop Printmedien sind nach wie vor - auch im digitalen Zeitalter – ein guter Platz für wirksame Werbung. Doch wie lässt sich […]

Wer ist mein Kunde? Online Shops und das Problem des unbekannten Nutzers

am 14. April 2014
von Dr. Michael Schlierf

Ordnung ist das halbe Leben? Im eCommerce ist sie der doppelte Erfolgsfaktor! Usability? Klar! Doch was passiert auf der anderen Seite der virtuellen Ladentheke? Der Kunde findet die Produkte, die er sucht – finden Sie die Kunden, die Sie suchen? Trivial: Das geordnete Angebot Jeder Händler sortiert und segmentiert sein Sortiment. Die Ordnungskriterien sind gewöhnlich […]

Die Datenbanktabelle “oxlogs” sinnvoll begrenzen – OXID eShop Optimierung

am 4. Februar 2014
von Dr. Michael Schlierf

Die Statistiken zum Verhalten der Besucher Ihres Oxid eShops werden in der Datenbanktabelle OXLOGS gespeichert. Sie zeichnet alles auf, was der User in Ihrem online Shop macht und klickt. Dieses Tracking stellt eine wichtige Ressource zur Auswertung und Optimierung Ihres OnlineShops dar. Doch durch die schiere Menge an Daten, die hier gesammelt werden, verbraucht diese Datenbank […]

Google Analytics Trichteranalyse im Oxid eShop

am 15. August 2012
von Stefan

Conversion Optimierung – häufig diskutiert aber selten umgesetzt. In fast jedem Shop lohnt sich ein Blick auf den Bestellprozess. Stehengelassene Warenkörbe kosten Geld, das dann häufig bei Google und Preissuchmaschinen für gekaufte Besucher versenkt wird. Stattdessen lohnt sich die Steigerung der Conversion Rate im Checkout. Für Shop-Betreiber, die einen Oxid eShop und Google Analytics einsetzen, […]

Zahlungsarten in Google Analytics tracken

am 13. Juni 2012
von Stefan

Die statistische Auswertung der E-Commerce-Performance wird nach wie vor stark unterschätzt. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass gerade kleinere Shop-Betreiber zum Teil im kompletten Blindflug ihren Shop führen und entwickeln. Google Analytics ist ein hervorragendes Werkzeug, um die Shop-Performance umfassend analysieren zu können. Trotzdem fehlen in der Basiskonfiguration Kennzahlen, die für den Shop-Betreiber äußerst […]

Diese Webseite verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang dieser Webseite eingeschränkt.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x