OXID EShop Produktberater (Produktfinder)

OXID EShop Produktberater (Produktfinder)

Beratung fast wie im stationären Handel
Produkt anfragen

verfügbar für Editionen:
auf Anfrage

Mit unserem Oxid EShop Produktberater finden Ihre Kunden noch leichter die richtigen Produkte. Der Einsatz eines Produktberaters erhöht die Conversion Rate und den durchschnittlichen Warenkorbwert pro Nutzer.

Der Produktberater folgt dem Prinzip des zielführenden Verkaufsgesprächs. Dabei wird die virtuelle Beratung durch Filter realisiert: Der Kunde hat bereits bestimmte Vorstellungen und Bedürfnisse, die er durch die Filter anwählen kann. Der Produktberater kann nun auf die Wünsche reagieren und je nach Sortiment und Fragestellung passende Artikel präsentieren. Zudem kann der virtuelle Verkäufer gegebenenfalls in eine Art Dialog treten, also Nachfragen stellen bzw. zusätzliche Filtermöglichkeiten anbieten.

Der Produktfinder wird von uns gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Eine optimale Passung mit Ihrem Sortiment ermöglicht höhere Umsatzsteigerungen.

Features

  • Der Konkurrenz vorraus: Die meisten Onlineshops bieten nur einfache Filtermöglichkeiten an, um etwa Kleidungsstücke nach Farben zu sortieren. Unser Produktberater hat einen wesentlich umfassenderen Ansatz: Nicht nur Filtern, sondern aktiv Beraten!
  • Top-Empfehlungen: Der Kunde kann stets eine oder mehrere gesondert hervorgehobene Top-Empfehlungen erhalten. Dadurch werden Unsicherheiten abgebaut, der Kaufwille steigt.
  • Intelligente Scoring-Verfahren: Je nach Kombination der Kundenangaben werden andere Produkte als Top-Empfehlungen gelistet. Ähnlich wie bei Google plaziert der Algorhitmus die am besten zu den Angaben passenden Produkt vorne.
  • Beeinflussbare Sortierung: Je nach Präferenz können Sie in den Sortiermechanismus eingreifen.
    So kann der Kunde zum Beispiel gefragt werden: "Was ist Ihnen am Wichtigsten?" Ein mögliche Antwort wäre:
    "1. Größe des Produktes - 2. Preis des Produktes - 3. Beliebtheit des Produktes".
    Diese Wahl muss dabei nicht absolut gelten. Das heißt, der Sortierung kann eine beliebige Priorität zugeordnet werden. Natürlich können Sie auch bestimmte Produkte "nach vorne schieben", um deren Absatz zu erhöhen.
  • Absolute und nicht absolute Filter: Je nach Angabe des Kunden (etwa "Größe des Flachbildschirms") werden bestimmte Produkte entweder gar nicht gefunden oder aber trotzdem Gefunden aber in den Ergebnissen weiter hinten präsentiert (etwa nur geringfügig kleinere Flachbildschirme).
  • Reagierende Filter: Je nach bereits gemachten Angaben des Kunden können dem Kunden weitere oder angepasste Filter präsentiert werden.
  • Moderne AJAX-Technologie: Eine Angabe des Kunden wird innerhalb kürzester Zeit verarbeitet und umgesetzt. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit und verbessert das Kauferlebnis.
  • Verschiedenste Produktdaten filtern: Filter können nicht nur abhängig von Attributen gesetzt werden, sondern auch den Preis, Mengenangaben, Lieferanten, Herstellern und vieles mehr berücksichtigen.

Häufige Fragen (FAQ) zum Oxid EShop Produktberater

Welche Kosten kommen insgesamt auf uns zu?

Der oben angegebene Preis bezieht sich auf die Lizenzkosten für das Basismodul. Die Gesamtkosten hängen stark von Ihrem individuellem Bedarf ab.
So entstehen etwa je nach gewünschten Features und Nutzerzahlen unterschiedliche laufende Kosten durch den Serverkapazitätenverbrauch des Systems. Auch der Aufwand für die Individuelle Anpassung ist sehr unterschiedlich. Abhängig vom Aufwand kann die Konfiguration innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein, kann aber auch länger dauern. Nach Absprache können wir Ihnen auch ein Preismodell anbieten, welches von dem mit dem Produktberater gemachten Umsatz abhängt. Rufen Sie uns einfach an.

Wie sieht der Berater später bei mir im Shop aus?

Der Berater kann zum Beispiel wie in diesem Shop für Holzpflegemittel integriert werden. Doch hier gibt es für die Gestaltung kaum Grenzen. Was sinnvoll ist, hängt sehr von Ihren individuellen Bedürfnissen ab.



  • Auch ich will mich im Namen der ETT bedanken, für dieses zügige und konzentrierte Erarbeiten des ETT-Webshops, vor allem in dieser Zeit. Hierfür ist ein ganz herzliches Danke angebracht, dass Sie mit uns diesen notwendigen Schritt in sehr kurzer Zeit gemeistert haben. [...] Ich hoffe, dass Sie uns auch weiter mit Ihrer starken Tatkraft unterstützen.
    E.T.T.-Werbeleiter Jörn Glomba ett-online.de
  • Für unseren Relaunch des EK-shops setzten wir auf Oxid E-Shop 4. Die einfache Handhabung und die funktionale Vielfalt der Software hat uns vollständig überzeugt. [...] Nicht nur wir, auch unsere Kunden sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Alexandra Weber ekshop.de
  • Nach intensiver Suche und verschiedenen Kontakten mit mehreren Dienstleistern für die Erstellung unseres Webshops, haben wir uns für commodule entschieden. Diese Entscheidung war absolut richtig. [...] Wir können commodule ohne irgendwelche Einschränkungen weiterempfehlen.

    Sebastian Stolz Fritz Schimpf OHG
  • Wir sind als Onlineshopbetreiber in unserer täglichen Arbeit auf absolut zuverlässige und kompetente Partner angewiesen, [...] die schnellen Reaktionszeiten von commodule und die konstruktiven Lösungsvorschläge bestärkt mich in der Entscheidung für einen professionellen Dienstleister.

    Sebastian Jung, Geschäftsführer info-art.de
  • wir begeistern Olivier Mueller,
    Gesellschafter electrobi.de
  • wir bestärken Sebastian Jung,
    Geschäftsführer info-art.de
  • wir entlasten Ulle Ross,
    Logistiker wocashop.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang dieser Webseite eingeschränkt.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x